IMG_9280

wertvoller Heimsieg gegen Mettersdorf

Überlegen geführtes Spiel beinahe noch aus der Hand gegeben. Mettersdorf der erwartet starke Gegner.

Ein herrlicher Fußball Abend - Wetter - Zuseher - Spiel - all das stimmte an diesem Freitag Abend in der Sparkassen Arena.

Mit dem Aufsteiger Mettersdorf war ein erwartet starker Gegner zu Gast.
Die Anfangsphase war geprägt von Einsatz und wenigen Torszenen - beide Mannschaften gingen konzentriert und mit viel Laufarbeit zu Sache.

IMG_9269
Doch schon die Zweite schöne Aktion nutzten unsere Burschen für den Führungstreffer - ausgehend von einem herrlichen Pass aus der Abwehr durch Thomas Grassl und schnellem Passspiel, kommt Dragen Jelic vor dem Tor zum Abschluss und lässt sich nicht zweimal bitten.

In weiterer folge bestimmte unsere Elf das Spiel ohne aber zu zwingenden Torszenen zu kommen.
Da musste eben einmal ein Standard herhalten.

Gernot Suppan zirkelt einen Freistoß unhaltbar in die Maschen.
Das 2:0 war zu diesem Zeitpunkt verdient. Das Spiel hatten wir in der Hand - gewannen Zweikämpfe - hielten den Gegner vom eigenen Sechzehner fern.

Am Ende der ersten Halbzeit aber die erste gefährliche Aktion von Mettersdorf - da zeigten sie, dass sie sich doch nicht so einfach geschlagen geben wollten. Markus Hiebler war aber beim leicht abgefälschten Schuss zu Stelle.
So ging es mit der verdienten Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild und ein weiterer Treffer unserer 29, Dragan Jelic, nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld von Thomas Grassl.
IMG_9292
Das 3:0 war dann aber so etwas wie der Schlusspfiff in den Köpfen unserer Burschen - so hatte es zumindest den Anschein - zu sicher war man sich - zu gut stand man im Mittelfeld und in der Abwehr - da sollte doch nichts mehr schiefgehen - dachte man!

So nutzte Mettersdorf ein Schlampigkeit im Mittelfeld - von unserer Seite wurde nicht konsequent nachgesetzt - nur mitgelaufen und geschaut - kann ja eh nichts passieren - und bumm - 3:1 Anschlusstreffer der Marke sehenswert!!!!

Jetzt setzte Mettersdorf nach - gewann Zweikämpfe - kam ins laufen.
Wir hatten alle Mühe noch dagegen zu halten - das Spiel war ja eigentlich schon entschieden - nicht aber für Mettersdorf - die liefen und liefen und liefen - bei uns lief nichts mehr!
Verdientermaßen gelang den Gästen dann aber auch noch der Treffer zum 3:2.
Der Zeitpunkt war aber etwas zu spät und die Routine unserer Mannschaft genügte um den Sieg ins Trockene zu bringen - final war das aber auch verdient.
IMG_9250
Gratulation an Christian Zach und seinem Team zum Sieg gegen den erwartet starken Aufsteiger.

Vier Spiele - vier Siege - Tabellenführung - das Publikum kommt wieder ins Stadion (es zahlt sich aus hinzugehen - wird ja auch was geboten fürs Geld!!!!) nur Hl.Kreuz kann mithalten - das wird spannend.

Zum nächsten Auswärtsspiel wird ein Fanbus organisiert - Gnas ist der Gegner am kommenden Freitag - Abfahrt ist um 17:15 Uhr vom Parkplatz beim ASK-Buffet - Unkostenbeitrag EUR 10,00!

Videos zum Spiel gibt´s unter der Rubrik "Videos"!