IMG_9250

zurück in der Spur - verdienter 3:0 Heimsieg gegen Fürstenfeld

Ein umstrittener Treffer - dreimal rettet Aluminium Fürstenfeld vor weiteren Treffern - Vielzahl vergebener Chancen - das 3:0 schmeichelt dem Gegner - hätte wesentlich schlimmer kommen können!

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Gnas und dem Stolperer im Steirercup gegen Gralla war Wiedergutmachung angesagt.

Fürstenfeld kam da gerade recht!

Die Gäste versuchten mit frühem attackieren und viel Laufarbeit unseren Spielfluss zu stören. Das ging allerdings nicht lange gut - mit schnellen Konterstößen brannte es immer wieder lichterloh im Strafraum der Gastmannschaft.

IMG_9361
Mit der ersten sehenswerten Aktion steht es 1:0 - allerdings etwas umstritten - ein Lattenpendler nach herrlichem Schuss von Jürgen Hiden wird vom Linienrichter als Tor angezeigt. Auch das Video kann bei der Auflösung nicht helfen.
Verdient war es aber allemal - Daniel Brauneis hätte es schon vorher klar machen können, legte aber auf Jürgen Hiden quer - eine schöne Kombination unserer Sturmreihe.

In der Folge war das Spiel von einsatzfreudigen Fürstenfeldern zwar bestimmt - zählbares war allerdings nichts dabei - im Gegenteil - immer wieder können unsere Burschen sehenswerte Gegenstöße mit Stangen- und Lattenschuss lancieren und kamen schlussendlich in der 40. Minute zum 2:0 - aus einem Freistoß von Gernot Suppan, den Daniel Brauneis per Kopf versenkte!IMG_9403
Danach noch Elferalarm im Strafraum der Gäste - der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus - etwa eine Kompensation für das 1:0?

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild - mehr und mehr ergaben sich für unsere Jungs aber Chancen - gefühlt wie am Fließband - eine um die andere wurde vergeben - knapp daneben - vom gegnerischen Goalie vereitelt - von der Latte abgewehrt - da brannte es mehrmals im Strafraum der Gäste - der nächste Treffer wollte und wollte nicht gelingen.

IMG_9461
Den Schlusspunkt zum mehr als verdienten 3:0 setzte der erst in Minute 73 eingewechselte Lukas Starchl als Abschluss einer schönen Ballstafette, vom rechten Strafraumeck mit einem wuchtigen Strich - der passte genau ins lange Eck!

Mit diesem Ergebnis und mit diesem Spiel ist man wieder in der Spur - der Ausrutscher in Gnas, der nicht nur durch eigenes Unvermögen zustande gekommen ist, sondern auch gefühlter weise dorthin gesteuert wurde, ist vergessen - Gralla? - was war da noch mal? - abgehakt! - nach vor schauen - nächster Gegner ist Lebring - auswärts!

Burschen - zeigt was ihr drauf habt!

Chancen und Tore gibt´s unter der Rubrik Videos zu sehen!